Gesundheit stellt einen hohen Wert im menschlichen Leben dar. Es ist gut die Gesundheit von Körper, Geist und Seele und das Umfeld zu pflegen.
 
 
Als Ärztin für Allgemeinmedizin in Pension gilt mein besonderes Interesse:
 
Was dient der Gesundheit ?
 
Ich habe eine langjährige Erfahrung als Ärztin für Allgemeinmedizin. Derzeit befinde ich mich in Pension und habe meine ärztliche Tätigkeit beendet. Auf Grund meines besonderen Interesses und meiner Liebe zur Medizin bleibt meine Homepage gesundheit-foerden mit Ideen bestehen. Mein besonderes Interesse an der Heilung und an der Gesundheitserhaltung haben mich zuverschiedenen Zusatzausbildungen bewogen.
 
Meine Tätigkeit als Ärztin für Allgemeinmedizin, als Wahlärztin habe ich beendet. Ich verfolge privat noch folgende Schwerpunkte:
   
Die Lernfähigkeit verbessern: Mit kinesiologischen Übungen die
Freude am Lernen erhöhen und neuen Anforderungen gewachsen sein.
   
Mit Entspannungsübungen Oasen der Ruhe für die Erholung schaffen und
den Anforderungen des Alltages gelassener begegnen.
   
Mängel von bestimmten Stoffen gezielt mit Nahrungsergänzungsstoffen
beheben.
   
Die Zusammenhänge von dem Menschen und seinem sozialen Umfeld
beachten
   
Bei körperlichen Beschwerden die psychischen Hintergründe erkennen und
bearbeiten
   
 
       
Welche Möglichkeiten gibt es
für den einzelnen seine Gesundheit zu fördern ?
   
Die derzeitige Situation wahrnehmen, Verbesserungen erkennen
und gezielt Veränderungen setzen.
 
Bei Interesse und Bedarf kann ich ihnen private Tipps vermitteln.
 
Ihre Ansprechpartnerin für gesundheitsfördernde Maßnahmen
 
Dr. Anna Maria Stichlberger
 
 
 
.